Hausübergabe

Heute ist nun der große Tag gekommen.

Wir bekommen im übertragenen Sinne unsere Schlüssel übergeben. Leider sollte sich herausstellen, dass es genau an diesem fehlte.

Aber der Reihe nach.

Wir trafen uns also an diesem Freitag Nachmittag mit unserem Bausachverständigen und dem Bauleiter vor Ort. Tags zuvor haben wir bereits eine letzte Baubegutachtung vorgenommen und die offenen Punkte aufgenommen.

Das Protokoll würde doch etwas länger.

Am gravierenden waren wohl die fehlenden Innentüren, welche wegen Lieferschwierigkeiten erst am kommenden Mittwoch verbaut werden sollen.

Wir bekamen noch einen neuen Ordner mit Unterlagen (Statik/Energieausweis/diverse Bestätigung für BAFA und KFW). 

Nach vier Seiten Mängel Protokoll und 3h Übergabe wollte der Bauleiter das Bauschloss tauschen und uns die Schlüssel übergeben. Leider stellte sich der Austausch nicht als so einfach heraus, so dass wir beschlossen haben, dass der Tischler dies am Mittwoch mitmacht.

Dem Umzug am Wochenende steht somit nichts mehr im Weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.