Der Estrich ist da

Am Mittwoch, den 11.01.2017 wurder der Estrich eingebracht.

Nun kann man die Räume schon im fast fertigen Zustand bewundern.

Das taten wir heute.

Dabei stellten wir allerings fest, dass der Elektriker sich bei der Rohinstallation im EG vermessen hatte.

Alle Schalter bzw. die Vorbereitungen dafür sind knapp 10cm zu tief angebracht. Wir haben im EG einen Fußbodenaufbau von 28cm und im OG von 19cm, was an der zusätzlichen Dämmung auf der Bodenplatte liegt. Vermutlich hat der Elektriker hier überall die 19cm aus dem OG angenommen. Dies wird nun nachgearbeitet.

Desweiteren hat der Estrichleger in der Dusche im OG zu viel Estrich gegossen. Und das obwohl wir mit NURDA und dem Sanitärfachmann mehrfach gesprochen haben und darauf hingewiesen haben, dass der Estrich auf Grund der 160×90 cm Dusche nur bis zu Vorsprung gegossen werden darf.

Bauleitung ist halt Glückssache und Glück scheint bei uns schon lange aus zu sein 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert